Geförderte Projekte

NTN 2021_02_19_stemp
Icons_Innbooster_BNS

Projekte 2024

Im Laufe des Jahres führt der Innovation Booster Blockchain Nation Switzerland zusammen mit seinen Konsortiumspartnern Trust Square, CV VC sowie CV Labs und seinen Forschungspartnern SUPSI, ZHAW und der Universität Basel mehrere Pitch Days durch. Folgende Projektideen wurden bisher ausgewählt und werden nun von der Innosuisse-Ideenförderung und Sponsoren unterstützt.

Breezing

Breezing ist eine Krypto-Buchhaltungssoftware, die sich ausschliesslich an Unternehmen richtet. Eine solche Software existiert noch nicht. Die Idee wird mit weiterer Unterstützung der ZHAW und CV Labs getestet.
 

Deltagain

Deltagain wird eine neue Plattform schaffen, die es Touristen ermöglicht, Restaurants, Sportaktivitäten, Shows, Events und andere Aktivitäten im Tessin zu buchen. Durch die Herstellung einer direkten Verbindung zwischen Touristen und lokalen Angeboten vereinfacht deltagain den Prozess der Planung und des Genusses einer Reise und erleichtert den Besuchern das Leben vor und während ihres Aufenthalts. In Zusammenarbeit mit der SUPSI und Quokka 360 setzt das Team ihre Idee um.
 
 
 

Newsletter abonnieren