Innnovation Cycle

NTN 2021_02_19_stemp
Icon corporate

Corporate Acceleration

Bringing Blockchain to the Corporate World 

Blockchain technology is transforming business across industries and around the globe. From supply chains and food distribution, to financial services, government and retail, blockchain helps corporations refine and build more efficient business processes. 

Our corporate accelerator program allows Swiss companies to gain first-hand insights into this revolutionary technology and explore, develop and deploy specific blockchain products designed for their specific, business relevant use cases. Whether you’re looking to kick-start an internal idea or partner-up with one of the cutting-edge startups from within the Innobooster program itself in order to jointly develop an idea or application, our corporate accelerator is here to help every step of the way. 

We create an environment to help you bridge the gap between external innovation and internal integration. The flexible, customizable modules are designed to help you proactively spot and strategically probe new business opportunities by answering critical questions through feasibility studies, design workshops, prototyping, and testing. Thus, our accelerator allows you to produce tangible results that can be deployed within your company and start making a difference in your business right away.  

Why should you pursue innovation through our corporate accelerator?  
Our modules offer you access to strategically guided early stage innovation in a more cost efficient, quicker and more flexible way than traditional, internal research and development processes. The aim is to maximize creativity and innovation within a fast-paced module that provide hands-on support and exposure to relevant experts from within our vast network of specialists.

Not sure if blockchain is relevant for your business? Interested in finding out, but not sure where to start? 
Not to worry, our introductory “Learn” Module allows you to familiarize yourself with blockchain basics, as well as gain an initial understanding of both the current landscape and the relevant use cases within your industry. 

Would you like to learn more about Corporate Acceleration?

Innnovation Cycle

NTN 2021_02_19_stemp
Icon corporate

Corporate Acceleration

Blockchain Technologie in der Unternehmenswelt 

Die Blockchain-Technologie verändert das Geschäft in jeglichen Industriebranchen rund um die Welt. Von Lieferketten und Lebensmitteldistribution bis hin zu Finanzdienstleistungen, Behörden und Einzelhandel – Blockchain hilft Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu verbessern und effizienter zu gestalten. 

Unser Corporate Accelerator-Programm ermöglicht es Schweizer Unternehmen, Einblicke in diese revolutionäre Technologie aus erster Hand zu erhalten und Blockchain-Produkte zu entwickeln und einzusetzen, die für ihre spezifischen, geschäftsrelevanten Anwendungsfälle konzipiert sind. Egal, ob diese eine interne Idee antreiben oder sich mit einem der Startups aus dem Innobooster-Programm zusammenschließen möchten, um gemeinsam eine Idee oder ein Produkt zu entwickeln, unser Corporate Accelerator führt Firmen Schritt für Schritt durch den ganzen Prozess. 

Wir schaffen eine Umgebung, die Firmen hilft, die Lücke zwischen externer Innovation und interner Integration zu schließen. Die flexiblen, anpassbaren Module helfen proaktiv neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen und strategisch zu sondieren, indem kritische Fragen durch Machbarkeitsstudien, Design-Workshops, Prototyping und Tests beantwortet werden. Auf diese Weise ermöglicht es unser Accelerator, greifbare Ergebnisse zu produzieren, welche schnell in Unternehmen eingesetzt werden können und sofort einen Unterschied in deinem Geschäft bewirken.  

Warum sollten Firmen Innovation durch unseren Corporate Accelerator verfolgen?  

Unsere Module bieten Zugang zu strategisch geführter Innovation im Frühstadium auf eine kosteneffizientere, schnellere und flexiblere Art und Weise als traditionelle, interne Forschungs- und Entwicklungsprozesse. Das Ziel ist es, Kreativität und Innovation innerhalb eines schnelllebigen Moduls zu maximieren, welches zudem auch praktische Unterstützung und Kontakt zu relevanten Experten aus unserem grossen Netzwerk von Spezialisten bietet. 

Was, wenn ein Unternehmen sich nicht sicher ist ob Blockchain für sie relevant ist? Oder nicht weiss wo es anfangen sollte? 

Keine Sorge, unser einführendes "Learn"-Modul ermöglicht es Firmensich mit den Blockchain-Grundlagen vertraut zu machen und ein erstes Verständnis sowohl der aktuellen Landschaft als auch der relevanten Anwendungsfälle innerhalb einer Branche zu erlangen. 

Wollen Sie mehr über Corporate Acceleration erfahren?